SWR-Hitparade

Das Enzweihinger Dorfladenteam war auch 2020 im Hitparadenfieber. Der Besuch auf dem Fernsehturm im SWR1-Hitparadenstudio 2019 war definitiv ein Highlight gewesen und hat das Team zu erklärten Hitparadenfans gemacht. Deshalb gab es 2020 in Enzweihingen zusätzlich zur offiziellen Radiohitparade auch die „Ultimative Dorfladen-Hitparade“: Kundinnen, Kunden und alle Enzweihinger Haushalte erhielten Teilnahmekarten, um ihre persönlichen drei Favoriten auszuwählen. Außerdem gab es vier Einkaufsgutscheine zu gewinnen.

Die Ergebnisse der bis zum 8. Oktober eingereichten Karten wurden zusätzlich an den SWR1 weitergeleitet und in die dortige Rangliste eingespeist. Für die Dorfladen-Hitparade aber ging die Wahlaktion noch bis zum 20.10. weiter. Insgesamt 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten 156 verschiedene Songs ausgewählt. Die Hauptfavoriten waren hier wie dort ganz weit vorne. So kam der nunmehr dreijährige SWR1-Platzhirsch „Bohemian Rhapsody“ von Queen in Enzweihingen auf den 2. Platz, während die SWR1-Plätze zwei und acht „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin bzw. „Wish you were here“ von Pink Floyd in Enzweihingen mit gleicher Punktzahl zusammen auf Platz 1 landeten.

Nachdem es mit dem üblichen herbstlichen Wurstgrillen coronabedingt zur Zeit nicht mehr klappt, kam die Hitparadenaktion rund um den 6-jährigen Geburtstag des Gemeinschaftsprojekts „Enzweihinger Dorfladen“ am 24. Oktober bei vielen Menschen sehr gut an. Ganz besonders freuen konnten sich aber haben die vier glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern eines Dorfladen-Einkaufsgutscheins von je 25 Euro. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen!